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Zahnradpumpe agp-E122

Zahnradpumpe agp-E122

Die agp-E122 eignet sich hervorragend für Dosieraufgaben und zur generellen Förderung unterschiedlichster -auch aggressiver- Fluide. Zahnradpumpen der Serie agp sind Außenzahnradpumpen mit schrägverzahnten PEEK-Zahnrädern und einem Edelstahlkorpus. Die Standarddichtungen sind aus FKM. Sämtliche Materialien (auch die der Zahnräder) können auf Kundenwunsch kurzfristig geändert werden.
Tankequipment Zahnradpumpe

Tankequipment Zahnradpumpe

Zahnradpumpe für dickflüssige Medien wie Diesel, Heizöl, Mineralöl, Pflanzenöl, Biodiesel Die Zahnradpumpe eignen sich besonders zur Förderung von Medien mit hoher Viskosität, die keine Feststoffe enthalten, eine Mindest-Schmierfähigkeit gewährleisten und chemisch verträglich sind. Die Standard-Ausführung wird mit Drehsinn „rechts“ geliefert. Einfaches Drehen des Pumpengehäuses um 180° ermöglicht eine Drehrichtungsänderung der Zahnräder. Dabei ändert sich ebenfalls die Durchflussrichtung.
Zahnradpumpen Serie MODUL 3

Zahnradpumpen Serie MODUL 3

HPI Hydroperfect International Baureihe 0: 0,25 - 2 cm³/U Baureihe 1: 1 - 6 cm³/U Baureihe 2: 4,0 - 30 cm³/U Baureihe 3: 20 - 100 cm³/U Kombinationen von Front-Flansch Serie 3 mit Pumpenstufen Serie 1+2 möglich. z.B. Frontflansch SAE A, B oder C mit vg = 2 ccm/U, Flanschanschluß: Italienische Ausführung, SAE Welle: Vielkeil, Konisch 1:8, Paßfeder... Breites Programm an Fördervolumen im Baukastensystem mit vielen Anbaumöglichkeiten für Betriebsdrücke bis 300 bar, sowie für niedrigere Drücke und Drehzahlen bis max 5000 UPM.
Zahndradpumpen

Zahndradpumpen

Zahnradpumpen Industrie viskose Medien Zahnradpumpen aus Edelstahl / Sonderstahl zum Fördern von niedrig- und (extrem) hochviskosen Medien für hohe Systemdrücke hohen Temperaturen Aggressive, korrosive Flüssigkeiten Hermetische dichte Pumpen, mit Magnetkupplung Beheizte Pumpen EX-Bereich Vakuum-Bereich
Zahnradpumpe Viking Motor Speed

Zahnradpumpe Viking Motor Speed

Die Motor Speed Serie ist eine innenverzahnte Zahnradpumpe, die bei hohen Drehzahlen fördert. Dadurch kann die Pumpe direkt an NEMA-/IEC-Motoren angeschlossen werden. Herausragend ist der breite Volumenstrom- und Differenzdruckbereich, den diese Serie durch Ihre verstärke Wellenlagerung abdeckt. Durch die Auswahl unterschiedlicher Werkstoffe für Rotoren und Lagerung stellt diese Serie eine kompakte Lösung für eine Vielzahl von Anwendungen dar. Besondere Merkmale: • Kompakte Bauweise durch direkte Kupplung an den Antrieb • Anwendungsspezifische Pumpenauslegung durch breite Werkstoff- und Dichtungspalette • Einfache Montage • ATEX
Zahnradpumpen

Zahnradpumpen

Bei Zahnradpumpen handelt es sich um innenverzahnte Verdrängerpumpen mit besonders günstigen Strömungsverhältnissen, da sich die Strömungsrichtung auf dem Weg durch die Pumpe nur geringfügig ändert. Dadurch haben diese Maschinen eine hohe Selbstansaugfähigkeit, transportieren das Produkt schonend, und verfügen über die Möglichkeit hochviskose Flüssigkeiten zu fördern. Das Prinzip der innenverzahnten Pumpe wurde von einem in der USA lebenden Dänen im Jahr 1915 erfunden. Seitdem werden diese als ROTAN-Pumpen weltweit vertrieben. Das heutige modulare Baukastensystem von ROTAN des Herstellers DESMI ist das höchst entwickelte Konzept innenverzahnter Pumpen. Anwendungsgebiete: Förderung von reinen, pflanzlichen, Fisch-, Schmier- oder Altölen und Treibstoffen Heavy Duty Version: Förderung von Asphalt, Bitumen, Pech, Harz, Seife, Polyester, Fett, Rohöl, Wachs und diverse andere hochviskose Flüssigkeiten Förderung von Lösungsmitteln Förderung von speziellen Flüssigkeiten in der pharmazeutischen und Lebensmittelindustrie, bspw. die Förderung von Schokolade oder Polymer-Lösungen Förderung von korrosiven Flüssigkeiten wie bspw. Säuren und Laugen - Förderung von gefährlichen und giftigen Flüssigkeiten Ihre Vorteile: Förderung hochviskoser Flüssigkeiten Sanfter Transport des Mediums Hohe Ansaugleistung Umkehrbare Pumpentätigkeit – ermöglicht die Entleerung von Rohrleitungen und Behältern Günstige Strömungsverhältnisse, da sich die Strömungsrichtung auf dem Weg durch die Pumpe nur geringfügig verändert Einfache Wartung und Inspektion dank des Baukastensystems und Back-pullout design Robuste und einfache Bauweise - nur zwei rotierenden Teilen und einer Wellenabdichtung Große Auswahl von Ausführungen im Standardprogramm Einstellung des Axialspieles über das externe Kugellager ATEX-Zulassung zum Einsatz in potenziell explosiven Umgebungen verfügbar Magnet-Kupplung zum Schutz vor Leckagen verfügbar - hermetisch abgeschlossenes System – Durch die Magnet-Kupplung ist keine durchdringende Antriebswelle und somit auch keine Gleitringdichtung notwendig Alle Pumpen werden werkseitig hydrostatisch und auf Leistung getestet und verfügen über ein individuelles Testprotokoll
Außenzahnrad-Förderpumpe  - T-Pumpen

Außenzahnrad-Förderpumpe - T-Pumpen

LT/LTM-Pumpen können für Drehzahlen bis max. 1.500 n eingesetzt werden. Fördervolumen 15 - 1.500 cm³/U, Förderdruck max. 16 bar, Viskosität max. 80.000 cP, Kühlmantel möglich (M). Mit der Type LT steht Ihnen in mehreren Variationen und Konstruktionen ein Programm zur Förderung fast aller pumpbaren Medien zur Verfügung: Grundsätzlich wird die Drehzahl durch die Viskosität oder Schmierfähigkeit des Mediums bestimmt. Bei Viskositäten über 10.000 mm²/s sollte das Medium der Pumpe zufließen. Saughöhen über 7 m FS und Vordrücke über 2 bar bitten wir gesondert mit uns abzusprechen, da hier größere Rohrleitungsquerschnitte erforderlich sind! Der Antrieb erfolgt durch Elektromotoren, Getriebemotoren, Riemenantriebe, Verstell-Getriebemotoren u.ä.. Alle Pumpen können in Rechts- und Linksdrehrichtung betrieben werden. Geringe Spitzenhöhen können bei allen Pumpen mit untenliegender Antriebswelle erreicht werden. Bei fast allen Bauformen und Baugrößen kann ein eingebautes, einstellbares Druckbegrenzungsventil (DB) vorgesehen werden. Im Programm führen wir auch gesonderte Druckbegrenzungsventile zum Einsatz in Rohrleitungen.
Bitumenpumpe- Flügelzellenpumpe

Bitumenpumpe- Flügelzellenpumpe

Bitumenpumpe mit Heizmantel für Thermalöl Flügelzellenpumpe, Drehschieberpumpe, Heizmantel für Thermalöl bis 260°C, Bitumen, Teer, Asphalt, Gußeisen, GGG Gehäuse, robust, wartungsarm, PEEK Treibschieber, Eisen Treibschieber. Straßenbelag. Heizmantel Thermalöl: bis 260°C
Drehschieberpumpen

Drehschieberpumpen

Drehschieberpumpen sind Verdrängerpumpen und können daher hohe Förderdrücke auch bereits bei kleinen Volumenströmen erzeugen. Unsere Baureihe MDPG ist magnetgekuppelt und somit dichtungslos. Die Pumpen sind deshalb besonders zum Fördern von gefährlichen Chemikalien geeignet. Die Ausführung in Kunststoff aus PP (Polypropylen) oder PVDF (Polyvinyldenfluorid) erlauben den Einsatz für eine Vielzahl unterschiedlichster Chemikalien. Lösungsmittel und andere toxische, sowie brenn- und entflammbare Flüssigkeiten können mit diesem Pumpentyp in Edelstahl oder Hastelloy gefördert werden.
Zahnradpumpe BOOSTER

Zahnradpumpe BOOSTER

Zahnradpumpen von WITTE zur Druckerhöhung - Die zuverlässige Druckerhöhungspumpe für den Polymerprozess. Die zuverlässige Druckerhöhungspumpe für den Polymerprozess. BOOSTER Zahnradpumpen von WITTE werden im Polymerisationsprozess zur Druckerhöhung mittlerer bis hochviskoser Medien eingesetzt. Die hydraulisch beheizte Boosterpumpe fördert sehr schonend Prepolymere und Polymere, wie z.B. PET, PBT, PS, ABS und viele andere. Die Beheizung erfolgt mittels Wärmeträgeröl oder Dampf. Die Kernkomponenten wie Wellen und Gleitlager stammen aus dem WITTE Baukastensystem. Die Druckerhöhungspumpen der BOOSTER Baureihe werden überall da eingesetzt, wo für den Prozess ein besonders hoher Druck notwendig ist. Hohe Drücke werden unter anderen für die Granulierung, Faserherstellung oder für Spinnpumpen benötigt. Das Design der BOOSTER Druckerhöhungspumpen kann den Bedürfnissen der Anlage und den Wünschen der Kunden entsprechend angepasst werden. Technische Ausführungen Gehäuse Warmfester Kohlenstoffstahl, z.B. 1.6582 · Rostfreier Edelstahl 1.4313 · optional mit Beschichtung Zahnräder Werkzeugstahl · Nitrierstahl · Spezialstahl · optional mit Beschichtung · Schrägverzahnung · Pfeilverzahnung (für sehr pulsationsarme Förderung) Wellendichtungen Gewindewellendichtung · Stopfbuchse · (Vakuum-Gewindewellendichtung) Beheizung Wärmeträgeröl · Dampf Gleitlager Werkzeugstahl · NiAg (Nickel-Silber) · Al-Bronze · Spezialwerkstoffe · optional mit Beschichtung Betriebsparameter Viskosität Bis 40.000.000 mPas Temperatur Bis 350 °C Saugdruck Vakuum bis max. 120 bar(a) Förderdruck/ Differenzdruck Bis 250 bar Pumpengrößen Von 4,7-22-22 (4,7 ccm/U – 10 kg/h) bis 12.000-280-280 (12.000 ccm/U – 30.000 kg/h).
PZ Zahnradpumpe

PZ Zahnradpumpe

Unsere Zahnradpumpen fördern Drucköl in hydraulischen Anlagen. Bei der PZ-Baureihe lassen sich die Förderströme durch die Anzahl und Abmessungen der Zahnräder anpassen.
Zahnradpumpe

Zahnradpumpe

UTH ist ein Pionier im Bereich der Zahnradpumpen-Technologie für das Feinstrainern und die präzise Extrusion. Das roll-ex® Extrusionssystem bietet eine innovative Lösung für die schonende Verarbeitung von Kautschukmischungen. Die Zahnradpumpe ermöglicht einen gleichmäßigen Materialstrom unabhängig vom Gegendruck. Die Roll-ex® Zahnradpumpen-Technologie umfasst eine patentierte Konstruktion der Bauteile, Zusatzeinrichtungen für Systemlösungen, einfaches Reinigen, Hochdruckanwendungen bis 800 (500) bar, geringen Temperaturanstieg sowie Ressourcen- und Energieeinsparung von bis zu 70 Prozent. Durch den modularen Aufbau können verschiedene Füttereinrichtungen, Extrusions- und Strainerköpfe mit der Zahnradpumpe kombiniert werden, um individuelle Lösungen anzubieten. Bei Fragen oder Interesse kontaktieren Sie uns gerne.
Zahnradpumpen und Zahnradmotoren

Zahnradpumpen und Zahnradmotoren

Die Zahnradpumpe ist eine Verdrängerpumpe, bei der ein Fluid, auf unterschiedliche Art, durch die Zahnzwischenräume zweier ineinander greifender Zahnräder gefördert wird. Neben Außen- und Innenzahnradpumpen, die sich vom Wirkprinzip unterscheiden, gibt es noch die Schraubenpumpe, als Variante der Außenzahnradpumpe mit besonders ruhigem Lauf. Außenzahnradpumpen Bei der Außenzahnradpumpe laufen zwei Zahnräder gegenläufig in einem Gehäuse, das bis auf den Kontaktbereich rundum an den Zahnrädern anliegt. Das Fluid wird in den Zwischenräumen, zwischen Gehäuse und den Zähnen der Zahnräder vom Einlass zum Auslass befördert. Eine Evolventenverzahnung stellt sicher, dass die Kontaktfläche der Zahnräder bei der Rotation permanent und vollständig dicht bleibt. Das Mediums kann daher nur außen, um die Zahnräder herum, vom Einlass zum Auslass fließen. Eine Schraubenpumpe ist bis auf ein Detail mit der Außenzahnradpumpe identisch. Anstelle geradverzahnter kommen hier schrägverzahnte Räder zum Einsatz, die eine größere Laufruhe und geringere Pulsation des Fluids bewirken. Einen ähnlichen Effekt, bei einfacherer Konstruktion, erzielen auch Split-Gear-Pumpen. Diese verwenden axial nebeneinander angeordnete Zahnradpaare, die jeweils um einen halben Zahn versetzt sind. Innenzahnradpumpen Die Innenzahnradpumpe gibt es in verschiedenen Varianten. Bei einer einfachen Zahnringpumpe erfolgt die Förderung des Fluid nicht zwischen Zahnrad und Gehäuse, sondern in den Zwischenräumen eines großen Innenzahnrads, in das ein kleineres Außenzahnrad eingreift. Eine Sichelpumpe besitzt dagegen eine sichelförmige Trennwand zwischen dem Innen- und Außenzahnrad. Diese Sichel schließt hier die Zahnzwischenräume ab. Das kleinere Außenzahnrad besitzt bei der Innenzahnradpumpe einen Zahn weniger, als der äußere Zahnring. Eine Trochoidverzahnung stellt hier sicher, dass jeder Zahn des inneren Rades bei der Rotation ständig im Kontakt mit dem äußeren Zahnring steht. Jeder Zahn des Außenzahnrads gleitet also während einer Umdrehung jeweils über einen Zahn des Zahnrings hinweg. Hierdurch entstehen variable Zellen, die das Fluid vom Einlass zum Auslass fördern. Zahnradmotoren Ein Zahnradmotor ist prinzipiell genauso aufgebaut, wie eine Zahnradpumpe. Allerdings ist die Wirkrichtung hier umgekehrt. Beim Zahnradmotor treibt das Fluid die Zahnräder an und die Arbeit wird an der Welle abgenommen. Anwendung von Zahnradpumpen und -motoren Zahnradpumpen sind in der Hydraulik für den mittleren Druckbereich, circa 150 bis 300 bar geeignet. Sie zeichnen sich durch eine einfache Konstruktion und große Robustheit aus. Durch entsprechende Auslegung der Zahnräder lässt sich eine geringe Geräuschentwicklung und Druckpulsation erreichen.
Zahnradpumpen mit Drehzahlregelung Baureihe i

Zahnradpumpen mit Drehzahlregelung Baureihe i

mit Kompaktantrieb (FU-Regelung) / Drehzahlregelung mit PID-Regler, digitale und analoge IO's / Eingangsspannung 230V oder 400V Baureihe i
Innenzahnradpumpen

Innenzahnradpumpen

V-Pumpen sind rotierende Innenzahnradpumpen (Verdrängerprinzip). Sie zeichnen sich durch folgende Merkmale aus: • Konstante Fördermenge proportional zur Drehzahl und unabhängig von der Förderhöhe. • Gleiche Förderleistung für beide Drehrichtungen. • Pulsationsfreier Fluss. • Keine Scherkräfte. • Fördern von Flüssigkeiten aller Viskositäten – von Lösungsmitteln bis Schokolade. • Selbstansaugend bis 8 m – viskositäts- und dichteabhängig. • Nur zwei drehende Teile – Rotor und Innenzahnrad. • Keine Elastomere im Pumpengehäuse. • Positionierung des Saug-/Druckstutzens in verschiedenen Positionen durch Drehen des Gehäuses. • Einfache Inspektion und Wartung. • Konformität mit API 316 Funktionsweise Die V-Pumpen arbeiten nach dem Verdrängungsprinzip. Das Ritzel wird von dem angetrie- benen Rotor mit-genommen. Die Förderflüssigkeit wird in den freibleibenden Raum zwischen den Zahnflanken beider Zahnräder angesaugt. Der halbmondförmige Teiler schließt die Lücken zwischen den Zahnrädern, während das Fördergut in Richtung Druckseite bewegt wird, wo es durch die Zahnräder in den Druckstutzen gefördert wird. Es entsteht eine gleich- mäßige Förderleistung ohne Pulsation. Die Förderleistung ist trotz kompakter Bauweise sehr hoch. Aufbau Magnetkupplung Die Magnetkupplung dient zur berührungsfreien Drehmomentübertragung. Der Vor - teil ist, dass es keine materiellen Verbindungen gibt. Sie besteht aus einem Innenmagnet (Rotorseite) und einem Außenmagnet (Antriebsseite), die lediglich durch einen Spalttopf aus Edelstahl getrennt sind. Die Pumpenwelle der Magnetkupplung besteht aus Edelstahl und ist keramikbeschichtet. Sie ist in einem Gleitlager aus Hartmetall aufgenommen, das durch das Fördermedium geschmiert wird. Die Anlaufscheiben an Rotor und Innenmagnet sind aus verschleißfestem Hartmetall gefertigt. Die durch Wirbelstromverluste entstehende Wärme wird konstruktiv durch entsprechende Kühl- und Schmiernute abgeführt. Die Magnet- kupplung ist absolut leckage- und wartungsfrei und spart somit hohe Instandhaltungskosten.
Außenzahnradpumpe

Außenzahnradpumpe

Plattform F Konstantes Verdrängungsvolumen Nenngröße 4 … 28 Dauerdruck bis 250 bar Intermittierender Druck bis 280 bar Fabrikat : Bosch Rexroth Gängige Typen der Serie AZPF auch im Schnell-Lieferprogramm CKD ab Lager verfügbar
Innenverzahnte Zahnradpumpen

Innenverzahnte Zahnradpumpen

Einfache Wartung und Inspektion dank des Baukastensystems Merkmale und Vorteile Umkehrbare Pumpentätigkeit Einfache Wartung und Inspektion dank des Baukastensystems Robuste und einfache Bauweise nur mit zwei rotierenden Teilen und einer Wellenabdichtung Große Auswahl von Ausführungen im Standardprogramm Merkmale und Vorteile Dispersionsfarben, Farbpasten, Lacke Lösungsmittel Emulsionen Isocyanate Klebstoffe Melasse Leicht- und Schweröl Schmierstoffe Seife Kakaobutter, Palmöl, Schoko
Zahnradpumpen

Zahnradpumpen

Zahnradpumpen werden sowohl in der Industriehydraulik als auch in der Mobilhydraulik in unterschiedlichsten Anwendungen eingesetzt. Sie sind robust, einfach aufgebaut und stellen somit eine kostengünstige Alternative dar. Des Weiteren bieten sie ein sehr breites Einsatzspektrum. Das Lieferprogramm von Hauck Hydraulik-Technik beginnt bei einem Fördervolumen von 0,33 cm/U (Baugröße 0,5) und geht im Standard bis 150 cm/U (Baugröße 4). Je nach Ausführung ist ein Druck von bis zu 275 bar möglich. Der zulässige Bereich für die Öltemperatur liegt zwischen -20°C und +80°C. Die Drehrichtung ist standardmäßig rechts mit Blick auf das Wellenende. Bei den Zahnradpumpen aus dem Lieferprogramm von Hauck Hydraulik-Technik kann mit geringem Aufwand die Drehrichtung auf links verändert werden. Diese Flexibilität bringt viele Vorteile, beispielsweise in der Lagerhaltung aber auch in Bezug auf die technischen Einsatzmöglichkeiten. Darüber hinaus gibt es reversierbare Ausführungen. Diese haben zusätzlich einen Anschluss für das Lecköl im Enddeckel. Flexibilität und breites Einsatzspektrum Die Einsatzmöglichkeiten der Pumpen werden zusätzlich durch die Möglichkeit erweitert sie zu Mehrfachpumpen, auch bestehend aus Pumpen unterschiedlicher Baugrößen, kombinieren zu können. Auch das ist bei den Zahnradpumpen aus dem Lieferprogramm von Hauck Hydraulik-Technik mit wenig Aufwand möglich. Was die konstruktive Ausführung betrifft, gibt es ein breites Spektrum an Befestigungsflanschen, Anschlüssen für die Saug- und Druckleitung (Flansche oder Verschraubungen) sowie Wellengeometrien (zylindrisch, konisch, Vielkeilwelle, Kuppelklaue). Für die Mobilhydraulik bietet das Lieferprogramm von Hauck Hydraulik-Technik eine umfangreiche Auswahl von Zahnradpumpen für verschiedene Schlepper-Typen wie IHC-Case, Renault, Massey-Ferguson, Unimog oder MB-Trac. Beispielsweise die Lenkungspumpe (Artikel 15112) oder die Pumpe für die Bordhydraulik (Artikel 13089, 13090 sowie Artikel 13085 für den Umbausatz) für Unimog und MB-Trac. Zahnradpumpen in geräuscharmer Ausführung Dort, wo es besondere Anforderungen an die Geräuschemission gibt, werden Zahnradpumpen mit Schrägverzahnung eingesetzt. Sie haben aufgrund ihres speziellen Zahnprofils im Vergleich zu einer konventionellen Außenzahnradpumpe einen deutlich reduzierten Schallpegel. Um eine hohe Lebensdauer bzw. Standzeit zu erreichen, ist eine Viskosität des Hydrauliköls von 20 cSt bis 80 cSt bei einer Öltemperatur von etwa 50°C optimal. Ein weiterer entscheidender Punkt ist der Reinheitsgrad des Öls. Ein Großteil der Schäden bei Zahnradpumpen wird durch Verunreinigungen im Öl verursacht. Um dies zu vermeiden, ist es empfehlenswert saugseitig Filter mit einer Feinheit von mindestens 125 ?m und im Rücklauf von mindestens 25 ?m vorzusehen.
Hochdruckpumpen

Hochdruckpumpen

Hochdruckpumpen für Industrieanwendungen, mineralische Anwendungen, Chemie
Zahnradpumpe

Zahnradpumpe

Zahnradpumpen für Kraftstoff- und Schmiermittelanwendungen Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an unterschiedlichsten Zahnradpumpen: - Zahnradpumpen mit Magnetantrieb und Direktantrieb - Zahnradpumpen für hochviskose Medien - Spezialzahnradpumpen für Sonderanwendungen
Bucher Innenzahnraddoppelpumpe

Bucher Innenzahnraddoppelpumpe

Bucher Innenzahnrad-Doppelpumpe QX81-315/62-125R165 Bucher InnenzahnraddoppelpumpeBei Interesse sowie weiteren Fragen nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns über Ihre Anfrage. 49 (0) 172 6852155 Kontakt
Zahnradpumpen

Zahnradpumpen

Hydraulikpumpen in den Baugrößen 0,5 bis 4 als Einfach- und Mehrfachpumpen in Aluminium- oder Gussausführug. Über die Filterfunktion finden Sie die passende Ausführung. Nach Registrierung werden Ihre Einkaufspreise angezeigt und alle Artikel können direkt bestellt werden.
Horizontalmontage-Pumpe - AM series

Horizontalmontage-Pumpe - AM series

Die Baureihe AM wurde speziell für für das mittlere Leistungssegment im Anlagen- und Apparatebau entwickelt. Hochwertige Gehäuse- und Lagerwerkstoffe ermöglichen eine bedarfsgerechte Anpassung an nahezu jede Förderaufgabe. * Antrieb erfolgt über eine Magnetkupplung * Anwendungsbeispiele: Säuren, Laugen, Säure- und Laugengemische, Lösemittel, alkalische Entfettungsbäder, galvanische Bäder, Fotochemikalien Eigenschaften & Vorteile * Variable Anschlussmöglichkeiten * Kompakte Abmaße, bedarfsgerechte Leistung * Auch für Flüssigkeiten mit hoher Dichte * Ausführung "R" bedingt trockenlaufgeeignet * Motor und Pumpe sind mechanisch getrennt * Anschlüsse mit BSP-Gewinde bzw. Schlauchtülle Lutz Pumpen | Jesco AM series 6051-000
Zahnradmotoren

Zahnradmotoren

Zahnradmotoren, Kolbenmotoren, Orbitalmotoren
Hochpräzise Maschinen für die Rollladenfertigung von ACROLOC – Effizienz und Qualität

Hochpräzise Maschinen für die Rollladenfertigung von ACROLOC – Effizienz und Qualität

Entdecken Sie unsere hochwertigen Maschinen und Anlagen für die Rollladenfertigung. Optimieren Sie Ihre Produktion und steigern Sie die Effizienz mit unseren innovativen Lösungen.
Außenzahnradpumpen mit Aluminium Gehäuse

Außenzahnradpumpen mit Aluminium Gehäuse

Außenzahnradpumpen mit Aluminium Gehäuse Typ: POLARIS Außenzahnradpumpen mit Aluminium Gehäuse Typ: WHISPER
Motor-Kreisel- Pumpe Hitachi

Motor-Kreisel- Pumpe Hitachi

Motor-Kreisel-Pumpe für klares Wasser, max. 5 bar, Art. 915-012 Als Experten für schwierige Einsätze helfen wir Ihnen auch dort, wo kein Stromanschluss zur Verfügung steht. Verbrennungsmotorpumpen für Professionellen Einsatz. A25EB geeignet für Quellwasser, Grundwasser, und leicht verschmutztes Wasser, 120 L /min, max. Druck 5 bar, Motor Benzinmix 50, Flexible, handliche Pumpe, Stromunabhängiges Arbeiten, mit schnellem Wechsel der Einsatzorte. Saugdruckschlauch Art.915-013 auf Anfrage, GK-Gewebeschlauch 20 m auf Anfrage, NEU Angebot A5379 GEBRAUCHT Angebot A470 MIETPARK Angebot A469 Mit unseren Tsurumi Modellen decken wir das gesamte Spektrum der Einsatzmöglichkeiten ab. Besuchen Sie auch unsere anderen zentrifugalen Benzin- und Dieselmotorpumpen für Oberflächenwasser und für Schmutzwasser. Freier Durchgang bis 35 mm für Schmutzwasser und sandhaltiges Wasser. Benzinmotoren bis 8 Ps. Dieselmotoren bis 37 kW. Förderhöhe bis 72 m Fördermenge bis 7900 l/min.
PIX-X'tremePro™-XTA

PIX-X'tremePro™-XTA

Höhere Leistungsübertragung im Vergleich zu herkömmlichen Zahnriemen. Zugträger aus Aramid bieten hohe Zugfestigkeit und Schlagzähigkeit. Geringere Betriebskosten als bei Ketten-/Wellenantrieben. Mit speziellem Nylongewebe beschichtete Zähne für längere Nutzungsdauer und geräuscharmen Betrieb. Antistatische Eigenschaften gemäß ISO 9563. Temperaturbereich: -35°C bis +130°C.
ALLZWECKPUMPEN NP

ALLZWECKPUMPEN NP

MAST Allzweckpumpen NP sind selbstansaugende, schmutzunempfindliche, leistungsfähige Kreiselpumpen für Feuerwehr, Kommunen und Baustellen (bis 1.200 l/min, bis 41 m). UNSERE ALLZWECKPUMPEN BENZIN / DIESEL / ELEKTRO NP 4 B NP 4 BH NP 8 B NP 12 B NP 4 D NP 4 DH NP 8 D NP 12 D NP 4 E NP 8 E NP 12 E NP 4 L Beschreibung: Ausführung „ L“ : Pumpe mit 230 V Motor Ausführung „ E“ : Pumpe mit 400 V Motor Ausführung „B/BH“ : Pumpe mit Benzinmotor Ausführung „D/DH“ : Pumpe mit Dieselmotor MIT ALLEN WASSERN GEWASCHEN: ALLZWECKPUMPEN NP Für den anspruchsvollen Schmutzwassereinsatz. Große Modellvielfalt für verschiedenste Anforderungen. Zuverlässige MAST-Qualität mit einzigartigen Details für eine lange Lebensdauer. Zuverlässig: Läuft und läuft und läuft. Pumpe und Antriebsmotoren haben ihre hohe Zuverlässigkeit und Robustheit bereits tausendfach unter Beweis gestellt. Wartungsfrei: Für ständige Einsatzbereitschaft Ölfüllung, Schmierstellen, Einsatz von Dichtmassen, Nachstellarbeiten: Nichts davon ist erforderlich, die Pumpe immer einsatzbereit. Eine spezielle Gleitringdichtung macht die Pumpe zuverlässig trockenlaufsicher. Langlebig: Kompromisslose Materialqualitäten und -kombinationen Wir verarbeiten ausschließlich meerwasserbeständiger Aluminiumlegierungen nach DIN EN 1706 sowie mineralölbeständige Elastomere. Sie gewährleisten höchstmöglichen Korrosionsschutz bei gleichzeitig niedrigem Gewicht. Kompromisslos hochwertig: Made in Germany MAST Allzweckpumpen werden in Deutschland hergestellt. LEISTUNGSSTARKE LEICHTGEWICHTE EFFIZIENT DURCH UND DURCH FÜR JEDEN EINSATZFALL DIE RICHTIGE LEISTUNGSSTARKE LEICHTGEWICHTE MAST Allzweckpumpen NP sind leistungsstark, aber dennoch so leicht, dass sie bequem von einer oder zwei Person(en) getragen werden können. EFFIZIENT DURCH UND DURCH Durch ihren hohen Wirkungsgrad sind MAST Allzweckpumpen NP auch bei hohen Förderströmen sehr wirtschaftlich einsetzbar. FÜR JEDEN EINSATZFALL DIE RICHTIGE MAST Allzweckpumpen NP sind in vier Leistungsstufen und drei Motorvarianten erhältlich – mit Diesel-, Benzin- oder Elektromotor (230 V / 400 V). Die Produktpalette bietet für jede Anwendung und alle Einsatzerfordernisse das passende Modell. MODELLE MIT BENZINMOTOR MAST Allzweckpumpen NP mit Benzinmotor (Typ B) sind dauerlaufgeeignet. Moderne geräuschreduzierte Lo-Tone-Schalldämpfer, die sparsame OHV-Ventilanordnung und der verbesserte Dual-Clean-Luftfilter machen diese Pumpen besonders umweltfreundlich. Eine Ölmangel-Abschaltung schützt vor Motorschäden. MODELLE MIT DIESELMOTOR MAST Allzweckpumpen NP mit Dieselmotor (Typ D) sind unverwüstliche Baupumpen, die auch härtesten Bedingungen trotzen. Mit Dekompressionsautomatik und Direkteinspritzung sind sie leicht zu starten und sparsam im Verbrauch. Die Druckumlaufschmierung und das Single-Cam-System (SCS) sichern einen zuverlässigen Dauerbetrieb. Für höchstmöglichen Startkomfort ist optional ein elektrischer Starter lieferbar. MODELLE MIT E